August Anslinger

geboren am 30. April 1895, sein Sterbedatum ist mir unbekannt. Es muß wohl Anfang der 90er Jahre gewesen sein.

 

August ist der älteste Sohn Deiner Ururoma und Deines Ururopas. Er lernte Elektriker, verliebte sich in Dora und zog ihretwegen nach Scheidt im Saarland. Die beiden hatten eine Tochter Edith (die übrigens meine Patentante ist und sich nie um mich gekümmert hat), als Schwiegersohn Walter und die beiden Enkel Norbert und Renate.

Edith, Walter, Norbert und Renate leben heute in Scheidt im Saarland.

 

 

Spuren von August Anslinger:

Postkarte aus dem 1. Weltkrieg an Schweter Greta

1947 beim 80. Geburtstag seiner Mutter

August 1953 am Sarg seiner Mutter

Dora a m Grab von Marie Anslinger

Familientreffen in den 50er Jahren

Ausflug mit einem Teil der Familie

Die Geschwister in den 60er Jahren

Edith, Walter, Norbert und Renate beim Familientreffen Anfang der 60er Jahre

1974 - das letzte gemeinsame Foto von den Geschwistern