1950 heiratete Rosel Schott (geb. 8. Juli 1921) Fritz Hering (geb. 18. Dezember 1916). Schon während er im 2. Weltkrieg an der russischen Front war, hatten die beiden korrespondiert, auch während seiner langen Kriegsgefangenschaft war der Kontakt zwischen den beiden nicht abgerissen.

 

Auch auf de Hochzeitsfoto hier oben sind wieder einige der Geschwister zu sehen. Die Maus verrät, wo.

Am 31. Dezember 1950 kam Frank Hering auf die Welt, am 18. Juli 1955 dann Uschi, das bin ich.

Fritz starb am 13. April 1998 in Neustadt an der Weinstraße an einem Schlaganfall und ist in Ludwigshafen-Rheingönheim begraben, Rosel lebt heute in einem Altersheim in Neustadt.

 

 

 

Spuren von Rosel Hering:

Familienglück in Oberschlesien

Ein Ausflug im Park

Neue Generation: Frank und Uschi

Familienleben Ende der 50er Jahre

Rosel, Fritz und Frank beim Familientreffen Anfang der 60er Jahre

1964 bei Franks Konfirmation

1969 bei Uschis Konfirmation

Im Sommer 1999